Land- und forstwirtschaftliche Dienstleistungen

News



Menzi Master mit Großgreifersäge auf der Messe "Heizen mit Holz"
22.+23.10.16 in Fuhrberg am Wasserwerk

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Werksbesuch bei Menzi Muck

Heute wieder mal im Land der Bagger unterwegs! Besuch der Firma Menzi Muck in der Schweiz.

Unser neuer Menzi Master M515 wird gerade zusammengebaut.

Es gab noch einige Sachen zu besprechen und an der Maschine durchzugehen.

Im Laufe der Woche bekommt er seine Kabine und die 700mm Stahlketten mit zusätzlichen Gummipads für den Straßeneinsatz.

Es fehlt außerdem noch das neue 6-Wegeplanierschild! Eine Weltpremiere an unserem Bagger! Genau wie die Sonderlackierung in Anthrazit und Corris Grey. Wir werden Euch die Wochen bis zur Fertigstellung und Auslieferung auf dem laufenden halten und haben vielleicht in drei Wochen schon die ersten Einsatzbilder dieser außergewöhnlichen Maschine.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 




 

 

 

 

 

 

Unser neuer Tieflader

Übers Wochenende mal eine kleine Dienstreise nach Österreich gemacht. Auf dem Plan steht die Besichtigung unserer neuen Maschinen.

Station 1 war heute ein Termin bei der Firma Agrar-Profi, unser neuer Tieflader steht hier.

Mit 24 Tonnen Zuladung, ABS, und K80 Anhängung und in Wunschfarbe ist er so wie er sein sollte. Es fehlt nur noch die Überbreitenkennzeichnung und ein paar Scheinwerfer und er ist zur Auslieferung bereit.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ersteinsatz

Gestern haben wir unseren neuen Universalgräder ausprobiert. Das Gerät wurde nach unseren Wünschen und Vorgaben gebaut. Das vollhydraulische Gerät verfügt neben dem Gräderschlid, auch über eine hydraulische Aufreißvorrichtung, eine hydraulisch verstellbare Abziehschiene und eine Walze.

 

Mit diesem Gerät können wir entweder ganz neue Wege anlegen, Material einbauen, Wege aufreißen und sanieren oder einfach auch regelmäßig Wege pflegen. Der Vorteil liegt in der permanenten Rückverfestigung. Somit müssen keinen weiteren Maschinen eingesetzt werden.

Natürlich können wir auch die Bankette abbaggern oder Gräben mit unseren eigen Baggern ausbringen und ab Ende Oktober ist auch das fräsen der Bankette möglich.

Somit bekommen Sie bei uns ein Rundumpaket.

 

Der Weg gestern diente Testzwecken hier wurde die Bankette nur aufgeklappt, die wird noch mit dem Bagger entnommen.

 

Wir freuen uns auf viele Aufträge und schöne neue Wege.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser neuer Anbaugrader von Pöma ist da!

Das Gerät wurde speziell nach unseren Wünschen gebaut, es ist der einzige Gräder mit einem hydraulischen Aufreißer.

Außerdem ist eine hydraulische Abziehschiene und eine schwere Walze integriert. Mit dem Gerät können wir vom Wegebau bis zur Wegepflege alles anbieten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Besuchen Sie unsere Facebook-Seite